Mittwoch, 15. Juli 2015

Oktopelius Piratopus - Die Geschichte beginnt

Der Oktopelius Piratopus inspirierte mich, gemeinsam mit der Geheimen coppelianischen Straßenbau - Gesellschaft, zum Schreiben.

“Oktopelius Piratopus terrorisiert Ostsee“ lautete die Überschrift der ersten kleinen Niederschrift im Stil eines Zeitungsartikels. Zu finden sind diese Texte auf http://blog.coppeliania.com/:

Oktopelius Piratopus terrorisiert Ostsee.
http://blog.coppeliania.com/2014/02/oktopelius-piratopus-terrorisiert-ostsee.html

Auf der Jagd nach dem Oktopelius Piratopus
http://blog.coppeliania.com/2014/04/auf-der-jagd-nach-dem-oktopelius.html

Die Blubber Brigade wird Gegründet und bietet Stoff die Geschichte immer weiter zu spinnen:

Blubber Brigade feiert erste Erfolge!
http://blog.coppeliania.com/2014/04/auf-der-jagd-nach-dem-oktopelius.html

Die Konfetti Kompanie wird zum Gegenspieler:

Konfetti - Kompanie
http://blog.coppeliania.com/2014/05/konfetti-kompanie.html

Oktopelius Piratopus, die Jagd geht weiter
http://blog.coppeliania.com/2014/06/oktopelius-piratopus-die-jagd-geht.html

Blubber Brigade vs Konfetti Kompanie - Das Duell!
http://blog.coppeliania.com/2014/08/blubber-brigade-vs-konfetti-kompanie.html

Konfetti Kanonen Bauanleitung
http://blog.coppeliania.com/2014/08/konfetti-kanonen-bauanleitung.html

Die Blubber Brigadisten - nächster Einsatz beim Schlosshof Festival
http://blog.coppeliania.com/2014/08/die-blubber-brigadisten-nachster.html

Die Konfetti Kompanie sagt Danke!
http://blog.coppeliania.com/2014/08/die-konfetti-kompanie-sagt-danke.html

Blubberblasig mit Aussicht auf Konfetti - Coppelius on Tour!
http://blog.coppeliania.com/2015/03/blubberblasig-mit-aussicht-auf-konfetti.html

Konfetti Kompanie - Ein Aufruf an alle Mitglieder
http://blog.coppeliania.com/2015/03/konfetti-kompanie-ein-aufruf-alle.html

Ehe ich mich versah hatte mich die coppelianische Welt, die ich selbst erschaffen hatte, fest im Griff. Es sollte der Anfang einer ganzen Geschichte sein, die ich zur Zeit schreibe. 
Die Geschichte erzählt aus der Sicht des Protagonisten, wie er die geheime Existenz der Wolkenkraken entdeckt hat, und welche Folgen diese Entdeckung für ihn hatte. Dabei wird es immer wieder Parallelen zu vergangenen Ereignissen geben.

Selbstverständlich wird die Blubber Brigade eine Rolle spielen und auch dem Protagonisten könnte der ein oder andere bereits einmal begegnet sein. 
Ich möchte die Geschichte erst veröffentlichen, wenn sie "fertig" ist, aber ich werde Sie über diesen Blog auf dem Laufenden halten. 

Hochachtungsvoll, 
C. Regenschein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen