Die Wolkenstadt

Sie möchten mehr erfahren über die Wolkenkraken und ihre Geschichte? 
Schreiben sie mir auf: M.eisenblaetter@gmx.de


Teil 1: Der Tod des Theodor Klemens
Klappentext:

Theodor Klemens, ein angesehener Kaufmann, wird beauftragt ein Artefakt von Ägypten nach Deutschland zu bringen; doch seine Reise verläuft anders als geplant. Die unscheinbare Kette, die er transportieren und vor Dieben beschützen soll, ist nicht, was sie zu sein scheint.


So gerät sein einst so sorgfältig organisiertes Leben durcheinander und er in eine Welt voller Wolkenkraken, Blubber-Piraten und einer geheimen Stadt, die nur über den Luftweg erreicht werden kann. Er wird verfolgt und gejagt und schließlich holt ihn auch seine Vergangenheit ein, denn auch er hat ein Geheimnis.


Teil 2: Der Luftschiffharpunist ist die Fortsetzung der Geschichte und nun auch bei mir erhältlich!



Klappentext: Seit einem Schiffsunglück gilt Theodor Klemens offiziell als tot. Man munkelt, Kraken seien für den Untergang vieler Schiffe verantwortlich – mysteriöse Unfälle auf See häufen sich. Graf Albert Groß macht sich daran die Vorfälle zu untersuchen und auch Theodor Klemens ist dem Rätsel auf der Spur. Er hat sein Gedächtnis verloren und hofft durch die Aufklärung der Ereignisse mehr über seine Vergangenheit zu erfahren. Dabei stößt er auf wundersame Kreaturen.


Die Wolkenstadt versucht alles, weitere Unfälle zu verhindern und die Existenz der Tiere geheim zu halten. Als Graf Albert einem Luftschiff nach Wolkenstadt folgt, wird die, für die Stadt so wichtige, Wolkenmaschine zerstört. Ist das Schicksal der Kraken damit besiegelt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen